B i o g r a p h ie

Eva-Marie Middleton ist eine junge dramatische Sopranistin 

aus Perth, Westaustralien. Die Absolventin der Universität Westaustralien, die sowohl einen Bachelor in Music (mit Auszeichnung) als auch einen Doktortitel vorweisen kann, widmete sich seit 2010 unter der Leitung von Jolanta Nagajek dem Operngesang.

 

Ihre Rollen umfassten unter anderem: Pamina: (Die Zauberflöte), Giovanna Seymour (Anna Bolena), Hexe/Mutter (Hänsel und Gretel), Musetta (La Boheme), Despina (Cosí Fan Tutte), und Josephine (HMS Pinafore).

 

Oratorienaufführungen, darunter Brahms' Deutsches Requiem (Pipe Organ Plus), Haydn Nelson Mass (Lux et Veritas), Jenkins The Armed Man: A mass for peace; Rutter Requiem (Gesangsverein Albany); Haydn Missa Brevis Sancti Joannis de Deo (Pipe Organ Plus/Studierendenchor Perth); Duruflé Requiem (Pipe Organ Plus/Universtitätschor der Universität Westaustralien); Bach-Kantate 199: Mein Herze Schwimmt im Blut (Pipe Organ Plus); und Vivaldi Gloria (Universitätschor der Universität Westaustralien). 

 

Als Konzertsolistin trat Eva-Marie mit dem South Side Sinfonieorchester, dem Metropolitan Sinfonieorchester, der Philharmonie Süd-West und dem Fremantle Sinfonieorchester auf, mit einem Repertoire, das Strauss’ “Vier letzte Lieder” und Mahlers “Lieder eines fahrenden Gesellen” umfasst.

 

Im Jahr 2013 wurde Eva-Marie mit dem Anne Watson Förderpreis von Art Song Perth ausgezeichnet. Ihre Solodarbietung Dream of Childhood's End aus dem Jahr 2017, eine inszenierte Aufführung von Mahlers Kindertotenliedern und Wagners Wesendonck-Liedern im Rahmen von Fringeworld Perth, erhielt begeisterte Kritiken.

Eva-Marie Middleton - soprano

B i o g r a p h y

Eva-Marie Middleton is a young dramatic soprano based in Perth, Western Australia.

 

A graduate from the University of Western Australia, holding a Bachelor of Music (First Class Honours) as well as a PhD, Eva-Marie turned her attention to operatic singing in 2010 under the guidance of Jolanta Nagajek.

 

Since then, roles have included Pamina (Die Zauberflöte),  

Giovanna Seymour (Anna Bolena), Witch/Mother (Hansel and Gretel), Musetta (La Boheme), Despina (Cosí Fan 

Tutte), and Josephine (HMS Pinafore).

 

Oratorio performances have included Brahms' German Requiem; Haydn's Nelson Mass; Jenkins' The Armed Man: A Mass for Peace; Rutter's Requiem; Haydn's Missa Brevis Sancti Joannis de Deo; Duruflé's Requiem; Bach's Mein Herze Schwimmt im Blut BWV 199; and Vivaldi's Gloria

 

As concert soloist Eva-Marie has appeared with South Side Symphony Orchestra, Metropolitan Symphony Orchestra, Philharmonic South West, and Fremantle Symphony Orchestra, with repertoire including Strauss' Vier letzte Lieder (Four Last Songs) and Mahler's Lieder eines fahrenden Gesellen (Songs of a Wayfarer).

 

In 2013, Eva-Marie was awarded the Anne Watson Encouragement Award from Art Song Perth. Her 2017 solo show Dream of Childhood's End, a staged performance of Mahler's Kindertotenlieder (Songs on the Death of Children) and Wagner's Wesendonck Lieder as part of Fringeworld Perth, received rave reviews.

Eva-Marie Middleton - soprano

© 2019 Eva-Marie Middleton